Sabine Schulder HeilpraktikerinHallo und schön das Du da bist,

hier teile ich mit Dir mein Wissen und meine Erfahrungen rund um meine Lieblingsthemen:

  • Kräuterheilkunde: Schätze aus der Natur für Gesundheit und Schönheit
  • Do it yourself: Wie kann ich selbst eine Tinktur oder Lotion herstellen ?
  • Well-Aging: Was brauche ich, um lange fit, jung und gesund  zu bleiben ?

 

Ich bin Heilpraktikerin und ein Kind der Natur. Gerne streife ich durch Wiesen und Wälder, pflücke und sammele Kräuter und Blumen, um daraus eine spezielle Tinktur, Salbe oder einen Trank herzustellen. Die alten Überlieferungen aus Kloster und von Heilkundigen faszinieren mich und können uns längst verlorengegangene Schätze und Rezepte zurückgeben.

Wenn Du  weisst, wo und zu welcher Jahreszeit Du bestimmte Heilpflanzen finden kannst, ist es ganz einfach und unkompliziert und deswegen auch nicht teuer sich selbst kleine Wundermittel herzustellen. Es bereichert Dich und Deine Familie und verbindet Dich mit Mutter Natur und ihrem Rhythmus. Das ist ein schöner Ausgleich für unser schnelles und digitales Leben, indem ich mich natürlich auch befinde:

Als Stewardess in Teilzeit fliege ich seit 20 Jahren rund um die Welt. Ich kenne Zeitdruck und Hektik und weiss wie sich Schlafmangel, Jetleg und wechselndes Klima anfühlen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ständig wechselnde Ernährung und der berühmte Blähbauch sind mir vertraut.
Und doch liebe ich andere Länder, andere Sitten und schätze den Input und die Inspirationen, die sie mir bieten.

Mein Spannungsfeld und meine Interessen liegen zwischen Tradition und Moderne. Mit den heutigen Möglichkeiten und dem Erfahrungsschatz aus Jahrhunderten, ist es (k)ein Hexenwerk, sich selbst zu helfen gesund und schön zu bleiben.

Willkommen auf meinem Blog rund um das Thema Gesundheit

2 thoughts on “Willkommen auf meinem Blog rund um das Thema Gesundheit

  • 8. November 2017 bei 20:45
    Permalink

    Hallo liebe Sabine!

    Ich bin ein Lufthansa-Kollege (FB) und bin durch FB auf Dich aufmerksam geworden (Sonder-Aktion).
    Behandelst Du auch Mönner in Deiner Praxis?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste,
    kollegiale Grüsse,

    Thomas Bertels

    Antwort
    • 9. November 2017 bei 19:46
      Permalink

      Aber sicher doch ; )
      Ich habe Dir eine mail geschrieben.
      LG Sabine

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.